Gemeindebrief

Der Gemeindebrief erscheint nun schon seit vielen Jahren und wir zählen inzwischen weit über 100 Ausgaben. Aktuell und schon seit einigen Jahren erscheint der Gemeindebrief einmal pro Quartal, sodass Sie sich viermal im Jahr auf neuen „Lesestoff“ aus der Gemeinde freuen dürfen.

Im Laufe der Jahre ist unser Gemeindebrief auch immer anspruchsvoller geworden und hat sich zu einer tollen, modernen Informationsbroschüre weiterentwickelt. Während man vor 10 Jahren mit etwa 12 Seiten pro Ausgabe noch auskam, so blättert man sich heute schon zum Teil durch über 80 Seiten.

Der Informationsgehalt des Gemeindebriefes ist mit dem Informationsbedarf der Gemeindeglieder über die Jahre hinweg gestiegen und auch die Möglichkeit, den Gemeindebrief in Farbe zu drucken, lässt der Kreativität neuen Freiraum und erlaubt es erstmalig, auch mit Fotos und Inhalten zu spielen.

Wir haben für Sie ein Stück Geschichte aufbewahrt und stellen Ihnen an dieser Stelle noch einmal alle Gemeindebriefe der letzten Jahre in originaler Form und digitalisiert zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Anzeige des Gemeindebriefes die aktuelle Version des Adobe Readers benötigen, den sie hier herunterladen können.

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe des Gemeindebriefes