Kinderchor

Singen macht Spaß, Singen tut gut, ja Singen macht munter und Singen macht Mut …

Dieser Kanon passt gut zum Kinderchor in der Evangelischen Kirchengemeinde in Schwanenberg. Jeden Mittwoch von 18.00 bis 18.45 Uhr treffen sich die zurzeit etwa 25 Kinder, um gemeinsam zu singen und Spaß zu haben. Mitmachen können alle Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren. Geleitet wird der Kinderchor von Ellen Nierhaus.

Alle Kinder freuen sich immer auf die Auftritte. Wir gestalten hauptsächlich Gottesdienste in der Evangelischen Kirche und auch in der Katholischen Kirche in Schwanenberg, besuchen Senioren im Altenheim in Erkelenz und singen bei Festen und Feiern in der Gemeinde.

Aber nicht nur das gemeinsame Singen macht uns Spaß, sondern auch Aktionen wie die Zeltnacht, die wir im letzten Jahr im Garten von Heinz Kamp veranstaltet haben.

Der Kinderchor hat eine lange Geschichte. Seit dem Jahr 1976 haben wir rund 280 Auftritte absolviert und rund 390 Kinder haben in dieser Zeit länger als zwei Jahre mitgesungen. Wer weiß, vielleicht bist Du ja das 400. Kind? Komm doch einfach mal zu einer Probe, wir freuen uns auf dich!

Kontakt: Ellen Nierhaus (02431-972428)

Bildergalerien von unseren Aufführungen

[Best_Wordpress_Gallery id=“5″ gal_title=“Kinderchor“]