In unserer Gemeinde werden Besuche wie folgt durchgeführt:

Alle Senioren ab 75 werden jedes Jahr besucht.
Zum 80. und 85. Geburtstag und danach jedes Jahr kommt in der Regel Pfarrer Robin Banerjee zu Ihnen. In Ausnahmefällen, wenn sehr viel zu tun ist, schreibt er eine persönliche Karte oder vereinbart mit Ihnen einen Termin zu einem späteren Zeitpunkt.
An den anderen Geburtstagen kommen die Bezirksfrauen zu den Frauen und die Presbyterinnen und Presbyter, sowie Hugo Kremers zu den Männern.
Die Bezirksfrauen sind:

• Leni Caspers
  • Maria Glasmacher
  • Marliese Kamphausen
  • Änne Landmesser
  • Marianne Landmesser
  • Christa Rodenbücher
  • Waltraut Stiegels

Regelmäßig finden Besuche in Altenheimen statt. Ansprechpartner dafür sind Helma Henkel (02431/3072) und Waltraut Stiegels (02431/2471).

Schwanenberger Gemeindeglieder im Erkelenzer Krankenhaus oder Hospiz werden von den dortigen Krankenhausseelsorgern Pfr. Manfred Jung und Pfr. Wolfgang Krosta (beide erreichbar über die Krankenhauspforte unter 02431/890) besucht – wenn sie bei der Anmeldung „Seelsorger gewünscht“ und „evangelisch“ ankreuzen, erfolgt dies unaufgefordert. Marianne Landmesser besucht Damen der Frauenhilfe, wenn sie ins Krankenhaus müssen. Auf Anfrage kommt natürlich auch Pfarrer Robin Banerjee ins Krankenhaus (02431/2211).

Ein Besuchsdienst für neu Zugezogene steht ebenfalls bereit.

Wenn Sie einen Besuch des Pfarrers oder einer Bezirksfrau oder eines Presbyters wünschen, rufen Sie bitte im Büro (02431/2211) an. Wir vereinbaren sofort einen Termin.