Kontaktstunden

Pfarrer Robin Banerjee hält sogenannte Kontaktstunden an der Ev. Grundschule Schwanenberg, um den guten Kontakt zu den Kindern in der Kindergartenzeit nicht abreißen zu lassen und auch Verbindung zum Geschehen in der Schule zu halten.

In unregelmäßigen Abständen – aber im Vorfeld halbjährlich fest terminiert – trifft er die evangelischen Kinder des 3. und 4.Schuljahres für eine Stunde um die Mittagszeit.
Damit es auch Kontakt mit der „Kirche“ ist, holt Pfarrer Banerjee die Kinder in der Schule ab und hält die Stunde in der Jugendscheune, ganz oft auch in der Kirche selbst.
Themen sind u. a.:

• Die Kinder erzählen von ihren Erlebnissen, nicht nur aus der Schule.
  • Themen, die die Kinder auf dem Herzen haben
  • Aktuelle Themen und Veranstaltungen der Gemeinde