Jugendchor

Wenn man dann mit etwa 12 bis 13 Jahren das Gefühl hat, dass man aus dem Kinderchor herausgewachsen ist, muss noch lange nicht Schluss sein mit der Sängerkarriere.
Dann trifft man sich mittwochs ab 18.45 Uhr bis um 19.45 Uhr zum Singen mit dem Jugendchor im Gemeindehaus. Er ist, wie der Kinderchor, ein Ableger des Kirchenchores.
Das Erlebnis, mit mehreren unterschiedlichen Stimmen zu singen, macht den zur Zeit etwa 17 Sängerinnen und Sängern jeden Mittwoch Freude beim Proben und natürlich auch bei den Auftritten z. B. in der Kirche, bei Festen und in Altenheimen.
Häufig wird der Jugendchor durch zusätzliche Männerstimmen ehemaliger Mitglieder oder durch Männerstimmen des Kirchenchores ergänzt.
Manche Auftritte finden auch gemeinsam mit dem Kinderchor statt.
Auch für junge Leute, die die Kinderchorzeit verpasst haben, besteht jederzeit die Möglichkeit mitzumachen.
Einfach kommen, sehen, mitsingen und entscheiden.

Kontakt:
Heinz Kamp (02431/6265)