Goldkonfirmation

Die Ev. Kirchengemeinde Schwanenberg feiert alle zwei Jahre in einem Fest- und Dankgottesdienst in der zweiten Jahreshälfte Goldkonfirmation. Hier kommen noch einmal – nach 50 Jahren – zwei Konfirmandenjahrgänge zusammen und erneuern ihr „Ja“ zur Taufe und zur Konfirmation, erfahren noch einmal den Zuspruch ihres Konfirmationsspruches und Gottes Segen.
Dieser Gottesdienst ist von seinem Fest- und Dankcharakter geprägt. Viele bedenken in diesem Gottesdienst noch einmal ihre eigene Lebensgeschichte und den Einfluss Gottes und der Menschen auf ihr eigenes Leben. Sehr schön ist es aber auch, in den alten Gruppen noch einmal zusammenzukommen, voneinander zu erfahren, aber auch in alten Erinnerungen zu schwelgen.
Für die Teilnahme an der Goldkonfirmation in Schwanenberg müssen sie nicht in Schwanenberg konfirmiert worden sein. In diesem Fall müssen Sie allerdings wohl zu den aktuell betroffenen Jahrgängen gehören und jetzt in der Gemeinde wohnen. Bitte melden Sie sich rechtzeitig mit Ihrem Konfirmationsdatum und mit ihrem Konfirmationsspruch (vielleicht können wir den auch für sie herausfinden) im Büro (Tel.: 02431/2211) an.
Aus allen in Schwanenberg Konfirmierten bildet sich ein Festkomitee, das nicht nur alle Adressen zusammenträgt und mit dem Büro kommuniziert, sondern auch im Anschluss an den Gottesdienst ein gemeinsames Festessen plant.