Kindergartengottesdienste

Zu festen Anlässen feiern wir mit den Kindern unserer Ev. Kindertagesstätte, deren Eltern und meist auch Großeltern in der Ev. Kirche Schwanenberg Gottesdienste. Diese Gottesdienste werden vom Mitarbeiter-Team der Kindertagesstätte, den Kindern der Kindertagesstätte und Pfarrer Robin Banerjee vorbereitet und durchgeführt.

Zur Zeit finden folgende Gottesdienste regelmäßig statt:

• zum Advent
  • zur Entlassung der Schulkinder vor den Sommerferien
  • zur Begrüßung der neuen Kindergartenkinder nach den Sommerferien
  • Familiengottesdienst zu Erntedank für die ganze Gemeinde

In der Adventszeit wird mit den Kindern der Kindertagesstätte in der Ev. Kirche Schwanenberg Schritt für Schritt mit Liedern und Gebet die Weihnachtskrippe aufgebaut.