Der Förderverein ist jetzt auf Facebook!

Wussten Sie schon, dass eine Verbindung zwischen dem Förderverein und dem guten Angebot für unsere Jugend und Ihre Kinder in unserer Gemeinde Schwanenberg besteht?

Warum?

Vordergründig dient der Förderverein der Finanzierung der Substanzerhaltungspauschale für die fünf Kirchengebäude. Hintergründig sichern wir uns damit die wichtige Eigenständigkeit unserer Kirchengemeinde, was insbesondere bedeutet, dass sich unser Pfarrer Robin Banerjee einzig und allein um unsere Kirchengemeinde kümmern kann, und nicht auch in anderen Kommunen tätig sein muss.

Deshalb verfügen wir zum Beispiel über die traditionellen Theater-Aufführungen unserer Konfirmanden und die weiteren von Robin ins Leben gerufenen Dorfaktivitäten vieler Gruppen in unseren Dörfern.

Aber!

Unser Mitgliederbestand ist (im Wesentlichen altersbedingt) stark rückläufig. Das gefährdet unsere Eigenständigkeit. Unsere Dorfgemeinschaft braucht also Euch alle und insbesondere jugendliche Mitglieder und junge Eltern, deren Kinder das Jugendangebot hier genießen können und sollen. Deshalb Facebook!

  • Weil mittlerweile circa 80% der Menschen in den sogenannten „sozialen Medien“unterwegs sind und immer weniger in Papierform gelesen wird.
  • Weil es „easy“ ist, sich mit Hilfe unseres Facebook-Auftritts über den Förderverein auf dem Laufenden zu halten.
  • Weil es easy ist, Mitglied unserer Facebook-Seite zu werden.
  • Weil es easy ist, Facebook-Freunde zum Beitritt auf unsere Facebook-Seite einzuladen.
  • Weil es easy ist, so den Förderverein publik zu machen.
  • Weil es easy sein könnte, so neue Mitglieder zu bekommen und uns zu unterstützen.
  • Weil uns der Erhalt unserer vielen Dorfaktivitäten und unserer Dorfgemeinschaft schlichtweg wichtig ist.

Join us on Facebook