Willkommen an der Haltestelle!

Wir sind ein Treffpunkt für Frauen. Seit November 2017 haben wir die Nachfolge des Frauenkreises angetreten und nennen uns seitdem Haltestelle „Jetzt“. In unserem Gemeindehaus am Schwanenberger Platz treffen wir uns 4-6 mal im Jahr zu Themenabenden. Den Namen Haltestelle haben wir gewählt, weil der Aufenthalt bei uns eine gute Gelegenheit zum Anhalten im Alltag geben soll. Es gibt Informatives, etwas zum Lächeln, manchmal etwas zu Essen, etwas zu Sehen, etwas zu Erleben und zum Weitererzählen und Zeit zum Reden und sich besser Kennenlernen. Bei jeder Haltestelle kommen wir thematisch woanders aus und wir laden Sie ein aus dem manchmal schnell fahrenden Zug des Lebens auszusteigen und bei uns anzuhalten. Wir sind vielseitig und offen und wir freuen uns wirklich sehr über jeden, der kommt. Einige Frauen halten über Jahrzehnten die Treue und andere halten erst seit kurzem bei uns an. Jeder ist eine Bereicherung und davon leben unsere Abende.
Jedes Jahr gestalten wir mit der katholischen Gemeinde St. Severin zusammen den Weltgebetstag der Frauen. Dabei erfahren wir viel über das Leben der Menschen des jeweiligen Landes und feiern zusammen Gottesdienst. Es ist jedes Mal ein außergewöhnliches Erlebnis und alle sind eingeladen dabei zu sein.
Wir laden Sie allerherzlichst ein bei uns anzuhalten!

Astrid Landmesser, Andrea Kowalschek, Sylvia Büdding

— Immer vorausgesetzt, dass die Corona-Bedingungen es erlauben werden! —