Willkommen an der Haltestelle!

Wir sind ein Treffpunkt für Frauen. Seit November 2017 haben wir die Nachfolge des Frauenkreises angetreten und nennen uns seitdem Haltestelle „Jetzt“. In unserem Gemeindehaus am Schwanenberger Platz treffen wir uns 4-6 mal im Jahr zu Themenabenden. Den Namen Haltestelle haben wir gewählt, weil der Aufenthalt bei uns eine gute Gelegenheit zum Anhalten im Alltag geben soll. Es gibt Informatives, etwas zum Lächeln, manchmal etwas zu Essen, etwas zu Sehen, etwas zu Erleben und zum Weitererzählen und Zeit zum Reden und sich besser Kennenlernen. Bei jeder Haltestelle kommen wir thematisch woanders aus und wir laden Sie ein aus dem manchmal schnell fahrenden Zug des Lebens auszusteigen und bei uns anzuhalten. Wir sind vielseitig und offen und wir freuen uns wirklich sehr über jeden, der kommt. Einige Frauen halten über Jahrzehnten die Treue und andere halten erst seit kurzem bei uns an. Jeder ist eine Bereicherung und davon leben unsere Abende.
Jedes Jahr gestalten wir mit der katholischen Gemeinde St. Severin zusammen den Weltgebetstag der Frauen. Dabei erfahren wir viel über das Leben der Menschen des jeweiligen Landes und feiern zusammen Gottesdienst. Es ist jedes Mal ein außergewöhnliches Erlebnis und alle sind eingeladen dabei zu sein.
Wir laden Sie allerherzlichst ein bei uns anzuhalten!

Astrid Landmesser, Andrea Kowalschek, Sylvia Büdding


Unsere nächsten Termine:

Aufgrund der Pandemie ist eine Planung der nächsten Termine schwer. Wenn die dann aktuelle Situation es möglich macht:

Dienstag 21.09.2021 19.30 Wiedersehen an der Haltestelle
Dienstag 23.11.2021 19.30 Haltestelle zum Advent


24. April 2021: Neues von der „Haltestelle „Jetzt“ für Frauen“ ⇒ hier



Wir sind für Sie da …

Ev. Kirchengemeinde Schwanenberg, Schwanenberger Platz 13, 41812 Erkelenz
Telefon 02431-2211; Email: schwanenberg@ekir.de / Öffnungszeiten: Di-Fr, 8.00 – 12.00 Uhr


Startseite | Impressum

Copyright © 2018. Evangelische Kirchengemeinde Schwanenberg. Alle Rechte vorbehalten.