VIDEOS zu Andachten und Gottesdiensten aus unserer Gemeinde

 

 

Link zum Online-Video-Portal der Evangelischen Kirchengemeinde Wegberg  ⇒ hier

Mit freundlicher Genehmigung unser Nachbargemeinde Wegberg können Sie hier direkt auf die umfangreiche Sammlung der Kirschengemeinde Wegberg zugreifen und sehen was online bereits zur Verfügung steht. Darunter befinden sich nicht nur die unten aufgeführten Videos, die direkt mit Mitwirkenden unserer Gemeinde oder sogar in unserer Kirche entstanden sind, sondern auch andere Beiträge, die mehr oder weniger in Bezug zu unserer Gemeinde stehen.  Viel Freude beim Anschauen!

 


2021-05-13 Christi Himmelfahrt ⇒ hier ansehen

Heute an Christi Himmelfahrt mit Vikar Marc Jansen an der „Himmelstreppe“ in Hückelhoven!
400 Stufen galt es zu erklimmen, aber dafür waren wir dem Himmel ein kleines Stückchen näher …

 

 

 

 


2021-04-25 Dritter Sonntag nach Ostern: Jubilate ⇒ hier ansehen

Gott suchen und finden – das kann, muss aber nicht im Kirchengebäude sein.
Gerade auch in freier Natur lassen wir unseren Gedanken gerne freien Lauf und sind ständig auf der Suche nach Antworten.
Vikar Marc Jansen aus Schwanenberg berichtet von Paulus und seiner Rede in Athen, denn schon die Athener hatten neben Ihren verschiedenen Göttern einen Altar für den „unbekannten Gott“…

 

 


2021-04-03 Osternacht in Schwanenberg 2021 ⇒ hier ansehen

Auch in Schwanenberg finden zu Ostern keine Präsenzgottesdienste statt. So haben wir die Andacht zur Osternacht digitalisiert: mit Abendstimmung in Bild und Ton versucht das zu vermitteln, was so viele von Ihnen gerne „live“ erlebt hätten.
Viel Freude beim Anschauen und ein frohes Osterfest wünschen Vikar Marc Jansen, alle Beteiligten und das Technik-Team der Evangelischen Kirchengemeinde Wegberg.

 

 


2021-03-07 Andacht unterwegs – „Keep cool“ ⇒ hier ansehen

Wir sind wieder „unterwegs“: diesmal an der Schwalmaue – zusammen mit Pfarrer Robin Banerjee. „Keep cool – bleib gelassen!“ ist das Thema unserer heutigen Sendung. Was das mit der Bibel zu tun hat? Nun: schauen sie doch selbst …

 

 

 

 


2021-02-14 Online-Andacht „Fasten“ – „Estomihi“, Karnevals-Sonntag, Valentinstag?! ⇒ hier ansehen

Vikar Marc Jansen spricht von der Zeit danach: dem Fasten. Aber haben wir im vergangenen Jahr nicht schon genug gefastet? Zwangsweise eingeschränkt durch die Begebenheit der Pandemie?
Was es mit dem Fasten auf sich hat versucht Marc Jansen in seiner Predigt zum heutigen Sonntag zu ergründen.

 

 

 


2021-02-07 Online-Andacht „unterwegs“ ⇒ hier ansehen

Machen Sie sich mit uns auf den Weg!
In dieser unkonventionellen Andacht sind wir heute unterwegs von Wegberg über Tüschenbroich nach Schwanenberg.
An den verschiedenen Stationen spricht Pfarrer Robin Banerjee über die Angst, die uns heute alle beschäftigt und was wir dagegen tun können.

 

 


2021-01-31 Online-Andacht aus Schwanenberg: „Fragen & Antworten“ ⇒ hier ansehen

Diesmal hat sich unser Filmteam aufgemacht zu unserer Nachbargemeinde Schwanenberg:
Vikar Marc Jansen beschäftigt sich in seiner zeitnahen Predigt mit Fragen und Antworten zum 2. Petrusbrief 1,16-19 – musikalisch begleitet von Elisabeth Hensgen.

 

 

 


 

Online-Andachten zur Sommerkirche 2020 – Teil 1 bis 7

⇒ mehr auf der nächsten Seite!

 

 

 

 



Kontakte: Ev. Kirchengemeinde Schwanenberg, Schwanenberger Platz 13, 41812 Erkelenz / Di-Fr, 8.00 – 12.00 Uhr / 02431-2211 / schwanenberg@ekir.de


Startseite | Impressum

Copyright © 2024. Evangelische Kirchengemeinde Schwanenberg. Alle Rechte vorbehalten.