„Ein Backes für die Dorfgemeinschaft Schwanenberg“

Ein Projekt unserer Kirchengemeinde zusammen mit unserem Förderverein, das durch lokalen Banken finanziell unterstützt wird.
In erster Linie ist es jedoch ein Projekt der Dorfgemeinschaft, durch deren Spenden und Mitarbeit dieser Treffpunkt für alle aus eigener Kraft geschaffen werden soll.

Stichtag 27.11.2022: Es ist soweit, der erste Backtag war ein großer Erfolg:

Stand des Projektes

27.11.2022:
Der erste Backtag wurde abgehalten, d.h. der Backes ist einsatzbereit, wenn auch noch einige Handgriffe erforderlich sind, die dann im Frühjahr 2023 erfolgen werden.
Die Geschichte „Backes“ fing am Ende des Jahres 2021 an und endet vorerst nach 9 Monaten aktiver Bauzeit mit dem „Ersten Backtag“ am 27.11.2022. In den Gemeindebriefen wurde der Stand des Projektes laufend upgedatet. Hier ist nun eine Zusammenfassung der Berichte abrufbar (bitte auf das Foto klicken).

Das war unser Plan