Schulgottesdienste

In der Ev. Kirchengemeinde Schwanenberg finden Schulgottesdienste in Verbindung mit der Ev. Grundschule im Ort immer in ökumenischer Verantwortung mit der Kapellengemeinde St.Severin abwechselnd in unserer Kirche und in der Kapelle St.Severin statt. Die Schulgottesdienste werden gemeinsam von Diakon Kurt Esser, Pfarrer Robin Banerjee und Schülern mit den entsprechenden Klassenlehrerinnen und der Schuldirektorin vorbereitet und durchgeführt – in der Regel vormittags während der Schulzeit.

Zur Zeit finden folgende Schulgottesdienste regelmäßig statt:

• zur Entlassung der Schüler der 4.Klasse vor den Sommerferien
  • zur Einschulung der Erstklässler nach den Sommerferien
  • zu St. Martin im November

Zu unseren Kontaktstunden an der Ev. Grundschule Schwanenberg klicken Sie bitte hier.