Hausabendmahl

Wenn Sie nicht mehr gut zum Gottesdienst kommen können, können Sie alleine, mit Ihrer Familie oder mit Nachbarn und Freunden ein Hausabendmahl feiern. Sie melden sich im Büro (Tel.: 02431/2211) und vereinbaren einen Termin mit dem Pfarrer. Der kommt dann zu Ihnen nach Hause und feiert dort mit Ihnen das Abendmahl. Pfarrer Banerjee fordert, weil es eine schöne und gute Erfahrung ist, ausdrücklich dazu auf, davon Gebrauch zu machen. Er kommt gerne. Es ist gut, sich der Gemeinschaft und Gegenwart Jesu Christi zu vergewissern, seine Vergebung und Hingabe in Brot und Wein zu erleben.
Das Abendmahl kann auch im Krankheitsfall oder in der Sterbebegleitung zu Hause, aber auch im Krankenhaus oder Hospiz gereicht werden.