Andachten

Abend-Andachten

Spiritualität ist vor allem: Unterbrechung und Besinnung. Mittwochabends treffen sich Gemeindeglieder und alle, die kommen wollen, im Andachtsraum der Jugendscheune, um den Alltag für 30 Minuten zu unterbrechen und sich auf sich selbst und Gott zu konzentrieren. Nach einführender Musik und Gebet hören wir einen Bibeltext und gehen dann in die Stille. Ab und zu helfen uns dabei Meditationsfragen, die unser Gespräch mit uns selbst und mit Gott anregen. Mit dem Vater Unser und dem Segen gehen wir wieder in unseren Alltag zurück – orientiert und gestärkt. Die Stille mit anderen wird als bereichernd und unterstützend erlebt. Das Angebot der Stille ist in unserer lauten und schnellen Zeit ein ganz besonderer Schatz. Unsere Gemeinde bietet damit etwas an, was sonst nicht oder nur schwer zu bekommen ist. 8 Personen sind eigentlich immer anwesend – jederzeit dürfen Sie dazukommen. Wir freuen uns.

Kontakt:
Helma Henkel
Pfarrer Robin Banerjee

Passionsandachten

In einer kleinen thematischen Reihe finden in unserer Gemeinde am Dienstag und Mittwoch der Karwoche 30minütige Passionsandachten in der Ev. Kirche Schwanenberg jeweils um 19.30 Uhr statt. In die Reihe integriert ist dann meist auch der Abendmahlgottesdienst am Gründonnerstag ebenfalls um 19.30 Uhr.

Gestaltung:
Pfarrerin Jutta Wagner