Goldhochzeit

Wenn Sie 50 Jahre miteinander verheiratet sind und 50 Jahre das Leben gemeinsam gemeistert haben, dann können Sie ihrem Dank den Menschen und Gott gegenüber Ausdruck verleihen und in der Ev. Kirche Schwanenberg, in Ihrer Gemeinde, einen Dankgottesdienst feiern. Das ist aller Ehren wert und wirklich angemessen.
Im Gottesdienst wird Ihnen als Paar noch einmal der Segen Gottes zugesprochen und Sie stellen sich in Gebet, Lied und Predigt noch einmal unter Gottes Wort. Wir feiern das Leben mit all seinen Wendungen und Gottes Begleitung in Ihrem Leben.
Sprechen Sie bitte rechtzeitig (ein Jahr vorher) einen Termin im Büro ab (Tel.: 02431/2211). Der Pfarrer meldet sich dann 4 Wochen vorher bei Ihnen und besucht Sie zu einem ausführlichen Gespräch – wenn Sie wünschen, auch gerne mit Ihren Kindern. Man lernt sich kennen, betrachtet und bedenkt zusammen die 50 gemeinsamen Jahre und plant den Dankgottesdienst.
Dankgottesdienste zur Goldhochzeit finden in der Regel an einem Samstagnachmittag statt.

Natürlich können auch Dankgottesdienste zur Diamanthochzeit gefeiert werden.